Traditionsunternehmen seit 1912

Volker KaufmannSeit 100 Jahren für Sie vor Ort

Mit dem Spenglerhandwerk fing alles an. 1912 gründete Ferdinand Hofmann die Firma Hofmann in Frankfurt am Main. Das Handwerkssymbol und das Datum der Urkunden-Übergabe vom 22.März 1920 zieren den Meisterbrief von Ferdinand Hofmann. 1972 übernahmen die Söhne Ferdinand und Walter Hofmann die Geschäftsleitung des Handwerkbetriebs, der in einem weiteren Schritt ab dem 1. Januar 1988 in die Hofmann GmbH umgewandelt wurde.

Wolfgang Kaufmann1993 trat Wolfgang Kaufmann in die Geschäftsleitung ein. Er hielt an traditionellen Werten fest und brachte die Fähigkeit mit, die Zeichen der Zeit für das Handwerk richtig zu deuten und die Weichen entsprechend für die Zukunft zu stellen. So ist es Wolfgang Kaufmann gelungen, die Hofmann GmbH immer weiter nach vorne zu bringen. Am 1. Januar 1994 wurde er alleiniger Geschäftsführer. Vier Jahre später – am 1. Januar 1998 folgte ihm sein Bruder Volker Kaufmann in die Geschäftsleitung.